Telefon (07951) 27 93 10

Aktuelle Info zu "Corona"

12.03.2020 08:41

Liebe Movin-Mitglieder,

die aktuelle, doch sehr unübersichtliche Situation betreffend des "Coronavirus", sorgt für viele Unklarheiten in der Bevölkerung. Wir sind der Meinung, dass alle mit kühlem Kopf reagieren sollten - Panik wäre jetzt genau die falsche Reaktion.

Deswegen möchten wir Dich nochmals hiermit über einige Dinge informieren - verschiedene Maßnahmen wurden ja bereits Ende Februar ergriffen:

  • Alle Kurse finden zum aktuellen Zeitpunkt statt. Die Kurstrainer wurden entsprechend schriftlich sensibilisiert.
    Aktuelle Änderungen werden wir hier bekannt geben.

  • Hände waschen mit Seife ist oberstes Gebot und sollte selbstverständlich sein - aber erst nach dem Umziehen (also vor dem Kurs). 20-30 Sekunden intensiv waschen. Denn die "chemische Keule" (also ein Handdesinfektionsmittel) ist nur dann sinnvoll, wenn man keine Möglichkeit zum Hände waschen hat - siehe auch Link am Ende der PNN.

  • Bitte auf besonders gründliche Reinigung der Geräte achten. Entsprechende Sprays mit einem Flächendesinfektionsmittel stehen ja schon immer bereit.

  • Teilnehmer(innen), die in den letzten 14 Tagen in Risikogebieten (Italien, Frankreich, Iran, China, Spanien, ...) waren bzw. Kontakt zu Personen hatten, die dort waren, werden zum Schutz der anderen Teilnehmer(innen) gebeten, das Training/die Kurse im Moment nicht zu besuchen. Ebenso solltest Du zu Hause bleiben, falls Du Dich krank fühlst oder erkältet bist.

  • Bitte entsprechende Aushänge im Studio beachten.

Achtet auf Euch und eure Mitmenschen. Verfallt nicht in Panik, sondern helft den Menschen, die in der aktuellen Situation Hilfe brauchen ... und nach wie vor gilt Sport als gut für das Immunsystem ... aber eben mit Achtsamkeit und Bedacht.

Wer Rückfragen hat, kann dies gerne per Email an uns stellen: info@movin-crailsheim.de

Wir freuen uns Dich auch weiterhin im Studio begrüßen zu dürfen ...

Tina, Marcus und das Movin-Team

https://www.pnn.de/coronavirus-symptome-reise…/25583902.html

  

Zurück

© Movin Tanz + Fitness