Telefon (07951) 27 93 10

Hohenloher Tagblatt 04.05.2020 MdL Stephen Brauer

04.05.2020 19:29

Offene Worte - Marcus Glöckner - 04.05.2020

Heute ist der Bericht im Hohenloher Tagblatt zu lesen vom Besuch des MdL Stephen Brauer bei uns im Movin.

Wir sehen unsere Aussagen stellvertretend für alle Fitnessstudios, Tanzschulen und Betriebe, die bislang kein Gehör in der Politik gefunden haben. Darf es wirklich sein, dass die größere und lautere Lobby eine Entscheidung "erzwingt" und nicht die ergriffenen und umgesetzten Maßnahmen ausschlaggebend für eine Öffnung sind?

Nur mal ein kleiner Auszug unseres fast zwanzigseitigen Maßnahmenkataloges: Kontaktlose Fiebermessstation, Einweghandschuhe, Desinfektionsmittel für Hände/Flächen, Einlasssteuerung mit nachträglicher Nachvollziehbarkeit von eventuellen Infektionsketten (war ja vorher immer ganz wichtig - jetzt egal, wenn hunderte von Personen gleichzeitig irgendwo sind), Einbahnstraßen-Einlasssystem, Belüftungssystem, Spuckschutz, Reinigungstücher, Personal zur Kontrolle der Abstandseinhaltung, Abstände sind fest gegeben, Deckenhöhe bis zu 5 Metern, und und und ...
Wird dies überall so genau umgesetzt?
Wie waren denn die eigenen Erfahrungen am Regal, etc.?

Aber das Denken von "Entscheidern" ist in Bezug auf uns:
"Eisenstemmende, Schweiß spritzende, laut vor Anstrengung grölende und anabolikafressende Personen".

Haben das unsere Kunden verdient, so angesehen zu werden 

Haben das unsere Kunden verdient, so angesehen zu werden ? Kunden, die das Gesundheitssystem durch ihren eigenen Antrieb schon Jahre entlasten, weil sie ihre Schmerzen in den Griff bekommen haben, den Blutdruck senken konnten, Adipositas oder Diabetes verhindert oder Herz-Kreislauferkrankungen entgegengewirkt haben.

Was sind denn die häufigsten Vorerkrankungen, die jetzt in Bezug auf Corona immer genannt werden? Genau diese!

Aus diesem Grund werden wir z. B. ein Onlineseminar mit dem Ernährungsexperten Michael Kleinhanß in der KW 20 anbieten. Thema: Immunsystembooster Ernährung während Corona - Was ist gut, was nicht sowie Tipps für zu Hause.

Wie lautet eine der wichtigste Aussage der Studienerkenntnisse: Nicht die Anzahl der Lebensjahre alleine ist entscheidend für das Risiko, schwer an Covid-19 zu erkranken .... das biologische Alter ist wichtig ... eine sportliche 90-Jährige ist weniger gefährdet als jemand mit 70 Jahren im Pflegeheim.

(Quelle: https://www.focus.de/…/studie-aus-new-york-fettleibigkeit-i…)

Vor Corona waren wir für die Gesundheit der Bevölkerung als Dienstleister "systemrelevant" (sicherlich neben Corona das Wort des Jahres 2020) ... und von heute auf morgen dann nicht mehr ... was in unserem Körper gerade passiert und wie dies auf die Psyche von uns Menschen schlägt ... ich glaube, unser Gesundheitssystem kann sich "sehr warm" anziehen ...

Wir gönnen es jedem Betrieb, der wieder aufmachen durfte und seine Mitarbeiter weiterzahlen kann.
Aber diese "Diskriminierung" unseres Berufes gegenüber anderen Branchen ist nicht nachvollziehbar und wir fordern eine "Gleichbehandlung" und "Vergleich" mit geöffneten Branchen auf Basis der getroffenen Maßnahmen in den Betrieben und eben nicht nach der Größe und Lautstärke der Lobby.

Das ist unser gutes Recht als freie (???) Bürger Deutschlands und Steuern zahlender Betrieb Crailsheims, aber auch unsere persönliche Pflicht als Arbeitgeber unseren Mitarbeitern gegeben über und unseren Kindern und der Familie.

Deswegen helft uns und anderen Betrieben, diese Gleichberechtigung unter Berücksichtigung der Maßnahmen wieder zu erlangen. Der Shutdown war richtig und wichtig, aber die Lockerung ist mehr wie "stellenweise merkwürdig".

Wir werden jedenfalls für unsere Mitglieder, Mitarbeiter und für uns jeden Tag weiterkämpfen ... "Aufgeben ist keine Option für uns!" ... und wie ihr seht auf allen Ebenen (vom Lokalpolitiker - von denen es mache nicht einmal für nötig halten auf unsere Schreiben zu reagieren - über die Landtagsabgeordenten bis hin zu den Bundestagsabgeordeten (auch hier fehlen noch Rückmeldungen)!

In diesem Sinne - bleibt gesund!

Marcus Glöckner, 04.05.2020
Stolzer Vater und Ehemann, Arbeitgeber mit einem tollen Team, gerne Crailsheimer und Bürger Deutschlands

Zurück

© Movin Tanz + Fitness